E-Jugend on Tour im Salzburger Land

E- Junioren

E-Jugend on Tour im Salzburger Land

Die Trainer Max Öller, Michael Tschautscher, Sebastian Stöbich, Martin Metzler und Max Schneider haben den Mädchen und Jungs unserer E-Jugend einen unvergesslichen Saisonabschluss organisiert.

Am 13.07.2024 fand die Saisonabschlussfahrt der E-Jugend der SG Salzweg-Straßkirchen statt.

Bereits um 07:30 Uhr machten sich die Trainer und 21 Kinder mit 3 Bussen auf den Weg nach Werfen im Salzburger Land.

Nach ausgiebiger Brotzeit unterwegs erreichten wir alle das 1. Ziel: die Eisriesenwelten.

Nach 20 min. Fußmarsch und einer Fahrt in der steilsten Seilbahn Österreichs stand man am Höhleneingang – und wir musste uns alle warm anziehen.

In der Höhle herrschen immer 0 Grad. Warm eingepackt begann die Führung.

Mit 42 km handelt es sich um die größte Eishöhle der Welt - die Führung deckt nur den 1. km bis zum Eispalast ab.

1.400 Stufen später standen die Kinder und Trainer wieder im Sonnenschein.

Weiter ging es zur Stiegl-Brauwelt in Salzburg, wo sich alle stärken konnten.

Bevor wir die Rückfahrt in Angriff nahmen wurde der Red Bull Hangar-7 am Salzburg Airport besucht.

Das Gebäude beherbergt eine Sammlung von Flugzeugen und Hubschraubern der Flying Bulls sowie Formel 1 und Rallye Rennwagen.

Satt gegessen und gesehen machten sich alle auf den Rückweg.

Für die Kinder und auch Betreuer war es ein sehr schöner und cooler Abschluss der Saison.

Allianz RohmannPhysiocareSportFitsErimaZimmerei Kainz

1. FC Tiefenbach DJK I