Doppelspieltag in Salzweg

Doppelspieltag in Salzweg

Um 14:00 Uhr kämpft die Erste gegen Perlesreut um drei Punkte. Im Anschluss hoft die Zweite gegen die Bataven auf den ersten Sieg.

Der SV Perlesreut ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die schon jahrelang in höheren Spielklassen beheimatet war.

Im Jahr 1998 stieg man über die Relegation in die Bezirksliga auf, und zwei Jahre später schaffte man den Sprung in die damalige Bezirksoberliga.

Mit dem Aufstieg in die Landesliga Mitte im Jahr 2002 konnte man den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feiern. Dieses Erlebnis dauerte leider nur eine Saison. In den folgenden Saisonen spielten die Waidler in der Bezirksoberliga, bzw. Bezirksliga.

Im Jahr 2009 musste man sogar in die Kreisliga absteigen. Es dauerte acht Jahre, ehe man erneut über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte.

In der Saison wurde der SV ein Opfer der Corona-Regelung. Man hatte den direkten Vergleich mit SV TG Straubing gewonnen, aber durch die eingeführte Quotenregelung wurde die Mannschaft in die Kreisliga zurückversetzt.

Mit dem sofortigen Gewinn der Meisterschaft konnte man gleich wieder in die Bezirksliga zurückkehren. Der Start in die letzte Saison war mehr schlecht als recht. Obwohl man zum Saisonende noch ein paar Siege landete, konnte man den direkten Abstieg nicht mehr verhindern. In diese Kreisliga-Saison startete man mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Auswärts ist die noch ungeschlagen.

Nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage in Tittling muss unsere Mannschaft bemüht sein, wieder an die anfangs gezeigten Leistungen anzuknüpfen, damit man in der Tabelle nicht weiter zurückfällt. Sie muss lernen, dass man keinen Gegner unterschätzen darf, egal auf welchem Tabellenplatz er steht.

Im Anschluss wartet mit dem SC Bat.Passau eine schwere Aufgabe für unsere Zweite Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sie die letzten Niederlagen verdaut hat und motiviert in diese Partie geht.

Zimmerei KainzAllianz RohmannSportFitsErimaPhysiocare

21.09.2024 15:00